Leistungsspektrum

Konzept

Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind
und sagen: ‚warum‘ ?
Ich träume von Dingen, die es nie gab
und sage: ‚warum nicht‘?
(Robert F. Kennedy)

Zu Beginn unserer Arbeit braucht es eine Strategie.
Wer ist die Zielgruppe? Wie lässt sie sich am besten erreichen? Womit überzeugen?
Dann bedarf es einer Idee, aus der wir mit analytischer Kompetenz und langjähriger praktischer Erfahrung ein kreatives Konzept entwickeln.
Wir überreden niemanden, sondern sind überzeugt, wenn ein Kunde eine gute Lösung sieht, nutzt er sie auch.

 

Corporate Identity (CI)

Die Qualität des Designs steht in einem direkten Verhältnis mit der Glaubwürdigkeit der Inhalte.
Studien belegen diese Erkenntnis.

Durch die Gestaltung aller visuellen Komponenten eines Unternehmens gibt es im Idealfall einen „roten Faden“ – für ein unverwechselbares Erscheinungsbild mit starkem Wiedererkennungswert.

Visitenkarten. Imagefolder. Plakate. Gutscheine. Autobeschriftung. Fahnen. Briefpapier. Fassadenwerbung. Gutscheine. Kataloge. Eventausrüstung. Transparente. Roll-Ups. Flyer. Newsletter…

Werbung

Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.
(Henry Ford)

Werbung ist ein unverzichtbares Marketinginstrument.
Nicht nur das Produkt muss gut sein, es muss auch gut beworben werden.
In zunehmend unübersichtlichen Märkten sind klare Signale wichtig – die Kommunikationsstrategie kann über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Print

Gedruckte Informationen genießen großes Vertrauen. Auch in unserem digitalen Zeitalter spielen Druckerzeugnisse eine bedeutende Rolle. Broschüren, Plakate, Flyer oder Anzeigenkampagnen sind nach wie vor ein wichtiger Baustein externer Kommunikation.
Gutes Design transportiert Botschaften und macht neugierig auf Inhalte. Für viele unserer Kunden wickeln wir auch die Druckproduktion ab.
Matt oder Hochglanz? Digital oder Offset? Geheftet oder Gebunden? Welches Material passt zur gewählten Kommunikationsstrategie?
Wir beraten gerne rund um die Druckumsetzung, verfügen über eine Vielzahl an Mustern, die Papiervarianten und Druckveredelung greifbar machen.

Text | PR

Der erste Satz entscheidet. Manchmal auch das erste Wort.
Ein nichtssagender Text wird nicht wahrgenommen.
Ihnen fehlen die Worte?
Unsere Expertin kommt aus dem Journalismus, hat Textkompetenz an der Basis gelernt und verfügt über 15 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.
Sie findet die richtigen Worte für Geschäftsbriefe, Broschüren, Web-Texte, Fachartikel, Statements, Präsentationen, …

Web

Das World Wide Web ist unser ständiger Begleiter – ob am Smartphone, am Tablet oder am Computer. Die Webseite ist die elektronische Visitenkarte mit hohem Wirkungsgrad.

Ansprechend muss sie sein – aus Design-, User- und aus technischer Sicht: benutzerfreundlich und optimal auffindbar. Die neuesten Technologien bieten dabei eine zukunftssichere Basis.

Mittels eines sogenannten CMS (Content Management System) sind unsere Kunden in der Lage, ohne großen Aufwand, Inhalte zu verwalten. Je nach individuellem Kundenanspruch und Komplexität des Projektes setzen wir dabei auf WordPress oder Typo3.